Creative Concept Consulting

Ich unterstütze Unternehmen dabei, das elementare Fundament ihrer Kommunikation zu errichten. Für den Erfolg bei Neueinführung, Relaunch oder Rebranding ist die optimale Positionierung der Marke, des Produkts oder der Dienstleistung auf dem Markt unabdingbar.

Positionierung

Der Erfolg Ihrer Kommunikation oszilliert, und Sie schöpfen das Potential Ihres Angebots nicht aus, solange Sie seine Alleinstellung im Markt nicht hundertprozentig erkennen und definieren. Wird der Kundenbedarf optimal analysiert und geweckt? Wo liegen Innovationspotential, Einzigartigkeit und Relevanz Ihres Angebots? Ich unterstütze Unternehmen dabei, für Marken, Produkte und Dienstleistungen den Steckbrief zu kreieren und zu formulieren, auf dessen Basis Kommunikationsstrategie und -maßnahmen Erfolge tragen.

Kommunikationskonzepte

Als Creative Concept Consultant bin ich erfahrene Spezialistin für die Formulierung kreativer Kommunikationskonzepte mit Fokus auf Innovationspotential und Marktrelevanz. Bei Bedarf gehört dazu auch die Kreation von Namen und Claims. Die Konzepte bringen Ihr Angebot auf den Punkt, dienen als Basis sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen und sind ein zentrales Instrument der Marktforschung.

Referenzauswahl

Henkel, Unternehmensbereich Beauty Care
IVU Traffic Technologies
iCADEMICUS
patide